Jostmeier und Schemmer empfangen CDU-Neumitglieder

Gäste aus dem Kreis Coesfeld besuchen Landtag und Weihnachtsmarkt

Am letzten Plenartag vor der Weihnachtspause, besuchte eine Gruppe mit vielen Neumitgliedern des CDU Kreisverbandes Coesfeld die Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier und Bernhard Schemmer im Düsseldorfer Landtag.

Gemeinsam mit den beiden Bewerbern für die Landtagswahl 2017, Dietmar Panske und Willi Korth, sowie dem Bewerber für die Bundestagswahl 2017, CDU-Kreisvorsitzender Marc Henrichmann, führte der Weg bereits am frühen Morgen in die Landeshauptstadt. Dort angekommen ging es zunächst in die Düsseldorfer Altstadt und auf den Weihnachtsmarkt, wo sich die „neuen“ und „alten“ CDU-Mitglieder mit Glühwein und warmen Kakao besser kennenlernen konnten.

Anschließend stand der Besuch des Düsseldorfer Landtags auf dem Programm. Hier wurden die Besucher zunächst in die Tagesordnung der laufenden Plenardebatte eingeführt, bevor es auf die Besuchertribüne ging. Von dort aus konnten die politisch interessierten Gäste das Plenum eine Stunde lang live verfolgen.

Der wohl spannendste Programmpunkt war die Diskussion mit den beiden scheidenden Landtagsabgeordneten des Kreises Coesfeld, Bernhard Schemmer und Werner Jostmeier. Nachdem die beiden Abgeordneten zunächst über Ihre Arbeit als Parlamentarier berichteten, hatten die Gäste die Möglichkeit, selber Fragen zu stellen. Diskutiert wurden aktuelle Themen wie Bürokratie und Gängelung gerade für Land- und Forstwirte, die Flüchtlingsintegration und die Stärkung der inneren Sicherheit.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben