Gochermann verhandelt mit über Koalitionsvertrag

Der Dülmener Kreistagsabgeordnete Dr. Josef Gochermann verhandelt in den kommenden Wochen mit am Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung aus CDU und FDP. 

Der Landesverband hat ihn in die Verhandlungsgruppe „Innovation, Wissenschaft und Forschung“ berufen, in der es um die geplanten Vorhaben in den Bereichen Hochschulen, Forschung und Wissenschaft sowie Innovationen in NRW gehen wird.

Damit ist er einer von fünf CDU-Vertretern die vom Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Berger angeführt werden. Auf FDP-Seite sitzen ebenfalls fünf Vertreter, man wolle auf Augenhöhe miteinander sprechen.

Gochermann, der selbst als Professor an der Hochschule Osnabrück lehrt: „ Ich freue mich sehr, dass ich an der Gestaltung des Koalitionsvertrages mit der FDP mitwirken darf und meine Erfahrungen aus Wissenschaft, Hochschule und Forschung einbringen kann. Das ist eine großartige Aufgabe.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben