News

10.11.2008
Junge Union für schnelles Ende der Großen Koalition
Henrik Bröckelmann in den Bundesvorstand wiedergewählt.
Die Delegierten aus dem Münsterland.Aus dem Kreis Coesfeld: Bundesvorstandsmitglied Henrik Bröckelmann (2. v. r.) und JU-Kreisvorsitzender Christoph Wäsker (3. v. l.)

Unter dem Motto „Handeln. Chancen schaffen“ stand der diesjährige Deutschlandtag der Jungen Union von dem die Coesfelder Delegierten Christoph Wäsker und Henrik Bröckelmann nun aus dem baden-württembergischen Rust zurückgekehrt sind.

04.11.2008
Hormann in den Landesvorstand der Senioren Union gewählt

Auf dem 18. Landesdelegiertentag der Senioren Union der CDU NRW wurde der Kreisvorsitzende Walter Hormann mit gutem Ergebnis als Beisitzer gewählt und kann nun als Neuling in das Spitzengremium einziehen.

29.10.2008
Kreishandwerkerschaft Coesfeld besuchte Jostmeier im Landtag

Rund 40 Mitglieder der Baugewerken- und der Tischlerinnung im Kreis Coesfeld und Ihre Partnerinnen besuchten während der Plenarsitzung in der vergangenen Woche den Landtag in Düsseldorf.

28.10.2008
Bericht aus Lüdinghausen:
Finanzmarktkrise und Erbschaftsteuer

Die Sonne über Berlin konnte sich nur mühsam zu einem Strahlen durchringen und auch das Treffen zwischen Karl Schiewerling, CDU-Bundestagsabgeordneter, und Matthias Kleinert, Pressesprecher des CDU Stadtverbandes Lüdinghausen, fand unter dem Einfluss der jüngsten Entwi...

24.10.2008
Familiengeführte Bauernhöfe brauchen gute Zukunftschancen
MdB Karl Schiewerling traf sich in Nottuln-Darup mit Milchbauern aus dem Kreis Coesfeld, um die aktuelle Lage und die Forderungen der Landwirte an die Agrarpolitik zu erörtern.

„Ziel einer vernünftigen Agrarpolitik muss es sein, den familiengeführten Höfen in Münsterland gute Zukunftschancen zu ermöglichen. Dazu zählen eben die Milchbauern genauso wie die anderen Bereiche der Landwirtschaft“, betonte MdB Karl Schiewerling (CDU) in Nottuln-Daru...

17.10.2008
Finanzkrise: "Zurück zu den Wurzeln der sozialen Marktwirtschaft"

„Zu unserem Maßnahmenpaket zur Stützung des deutschen Finanzmarktes gibt es keine Alternative! Mehr noch: Ohne dieses Paket droht dem deutschen Finanzwesen enormer Schaden, wenn nicht sogar der Kollaps – mit weitreichenden Folgen für die Wirtschaft, den Staat, unsere Ge...

16.10.2008
Wahlauftakt mit Europa-Minister bei der CDU im Kreis Coesfeld

- Kreisparteitag der CDU am kommenden   Montag in der Stadthalle Olfen - Schwerpunktthema Europa auch mit MdEP   Dr. Markus Pieper

15.10.2008
Austausch humorvoll dargestellt
Die Antonius-Schüler wurden in der Botschaft von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (Mitte) und dem CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier (5.v.r.) begrüßt.

„Allons-y!“ – Los geht’s nach Paris! So lautete das Motto für 33 Schüler des St.-Antonius-Gymnasiums, die sich – zur Eröffnung des „Frankreich-Nordrhein-Westfalen-Jahres 2008/2009“ von der Landesregierung eingeladen – für ein Wochenende in die französische Hauptstadt au...

08.10.2008
Abgeordneter wurde auf Schritt und Tritt verfolgt
Photo European Parliament

In den letzten Wochen schauten die beiden Studenten Isabelle Oster (Billerbeck) und Daniel Enning (Dülmen) dem Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier bei seiner täglichen Arbeit über die Schulter.

02.10.2008
Firma Wang ist ein Wachstumsleuchtturm

„Wir informieren uns vor Ort“ unter diesem Motto stand die Betriebsbesichtigung der Firma Wang Anlagenbau GmbH, zu der die Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), die Kolpingfamilie und die KAB Dülmen eingeladen hatten.

24.09.2008
Merfelder „Otternasen“ kickten den Bundestag an den Rand einer Schlappe
Die Merfelder „Otternasen“ kickten am Dienstag auf Einladung des „FC Bundestag“ in Berlin gegen die Bundespolitiker. Unser Bild zeigt die Teams mit Verteidigungsminister Jung und MdB Schiewerling.

Da half auch ein leibhaftiger Verteidigungsminister im Sturm nichts: Der „FC Bundestag“ - die offizielle Fußballmannschaft der Bundestagsabgeordneten - kam über ein für ihn äußerst schmeichelhaftes 4:4 gegen die Hobbymannschaft der „Otternasen“ aus Dülmen-Merfeld nich...

19.09.2008
Klares Votum: Landrat Püning und MdB Schiewerling sollen wieder kandidieren!
Zur Meldung

Eine klare Botschaft für zwei außergewöhnliche Politiker: Sowohl der Landrat des Kreises Coesfeld, Konrad Püning, als auch der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling sollen im kommenden Jahr zur Wiederwahl kandidieren.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben