Bundestag hautnah in Dülmen

Politik hautnah erlebt haben in den vergangenen Tagen unter anderem sehr viele Schülerinnen und Schüler in Dülmen. Dort machte drei Tage lang das Info-Mobil des Deutschen Bundestages Station.

Besonderer Höhepunkt war am Samstag der Besuch des Wahlkreis-Abgeordneten Karl Schiewerling (CDU) am und im Info-Mobil (Bild). MdB Schiewerling stand dabei den jungen Menschen Rede und Antwort über Politik, die Chancen und Möglichkeiten von Demokratie für jeden einzelnen Bürger und natürlich auch über das praktische Politikerleben im Parlamentsbetrieb.

Viele andere Bürger nutzten derweil auch die Gelegenheit, mit ihrem Abgeordneten über den aktuellen Stand der Reformpolitik zu diskutieren. Ein Meinungsaustausch, der MdB Karl Schiewerling sehr wichtig ist. „Ich bin der Vertreter der Menschen aus dem Münsterland und ihrer Interessen im Bundestag. Und dafür muss ich direkt von den Menschen erfahren, was sie hier bewegt und wie sie über die aktuellen Dinge denken“, sagte Karl Schiewerling am Ende des Info-Einsatzes in Dülmen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben