Zeit für Optimisten!

Kreis-JU’ler beim NRW-Tag in Pulheim / Bröckelmann nominiert

v.l.: JU-Bundesvorstandsmitglied Henrik Bröckelmann, Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, JU-Kreisvorsitzender Christoph Wäsker, Tobias Jercha, Lydia Vinnemann
v.l.: JU-Bundesvorstandsmitglied Henrik Bröckelmann, Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, JU-Kreisvorsitzender Christoph Wäsker, Tobias Jercha, Lydia Vinnemann
„Zeit für Optimisten – NRWs Zukunft braucht Stabilität“, so lautet der jüngste Leitantrag, den die Junge Union NRW am vergangenen Wochenende auf ihrem NRW-Tag verabschiedet hat. Inhaltlich geht es im Wesentlichen darum, neue Wachstumsimpulse durch verschiedene Maßnahmen in allen Bereichen der Politik aufzuzeigen.

Neben der inhaltlichen Beratung wurden Nominierungen vorgenommen, Henrik Bröckelmann aus Nottuln erhielt hier das einstimmige Votum der Landes JU für den JU-Bundesvorstand. Die endgültige Wahl findet im kommenden Herbst auf dem JU-Deutschlandtag in Potsdam statt.

Als CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Schleswig-Holstein sprach Dr. Christian von Boetticher zum Thema „Deutschland vor großen Herausforderungen – Wachstum – Bildung – Schuldenbremse“ und forderte ein höheres Maß an Freiheit, anstelle von zu vielen staatlichen Reglementierungen.

In einer kämpferischen Rede stimmte der Ministerpräsident und Spitzenkandidat der CDU NRW die JU’ler auf die letzten zwei Wochen vor der Landtagswahl ein. Er verwies auf die erfolgreiche Leistungsbilanz der vergangenen Regierung und forderte in den letzten Tagen vor der Wahl noch einmal die Unterstützung der Jungen Union ein, um in allen Teilen des Landes für die gemeinsamen Ziele zu kämpfen.

Mit viel Engagement und guter Stimmung gehen die über 35.000 Mitglieder der Jungen Union NRW in die heiße Wahlkampfphase, damit NRW stabil bleibt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben