NRW-Ministerpräsident Rüttgers in Münster

Wahlkampffinale vor dem Stadthaus I

"NRW braucht Sicherheit und Stabilität - und kein Chaos mit rot-rot-grün!" - das war die zentrale Botschaft von NRW-Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers im Rahmen einer Kundgebung in Münster. Auf der Bühne vor dem Stadthaus I standen neben Rüttgers auch die CDU-Landtagskandidaten des Münsterlandes.

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann hatte den Ministerpräsidenten begrüßt, ehe dieser mit seiner rund halbstündigen Rede begann. 8000 neue Lehrerstellen, rund 100.000 Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren und knapp 200.000 sozialversicherungspflichtige Jobs mehr seit der Regierungsübernahme 2005 - die CDU-Regierungsbilanz spricht für sich.

"Diese Wahl ist eine Richtungswahl, aber: sie steht auf Messers Schneide", macht Rüttgers deutlich. Nicht zuletzt deshalb sei es wichtig, die Menschen im Münsterland am Sonntag zu mobilisieren. Klarer Kurs auch gegen die LINKE: diese werde im NRW-Landtag nicht gebraucht erklärt Rüttgers nachdrücklich.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben