Heimische Abgeordnete mit wichtigen Positionen innerhalb der CDU-Landtagsfraktion

Nach der heutigen CDU-Fraktionssitzung im Düsseldorfer Landtag steht fest: die beiden heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Bernhard Schemmer und Werner Jostmeier haben in der neuen Wahlperiode wichtige Positionen innerhalb der Fraktion.

Bernhard Schemmer übernimmt die CDU-Sprecherfunktion im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr. "Ich werden mich weiter für wichtige Verkehrsprojekte im und um den Kreis Coesfeld einsetzen - wie beispielsweise den Lückenschluss der B 67n zwischen Reken und Dülmen oder den zweigleisigen Ausbau der Schienenstrecke Münster-Lünen", so Schemmer.

Sein Parteikollege Werner Jostmeier wird in der laufenden Wahlperiode Vorsitzender des neuen Ausschuss für Europa und Eine Welt. "Ich freue mich, dass ich so an meine langjährige Tätigkeit im Ausschuss der Regionen der EU anknüpfen und beides miteinander verbinden kann", so Jostmeier mit Blick auf die auch für die Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld wachsenden Auswirkungen Brüsseler Entscheidungen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben