MdB Schiewerling weiterhin im CDA-Bundesvorstand

CDA-Delegierte aus dem Kreis Coesfeld bei der Bundestagung in Berlin

Prominent im Bundesvorstand der CDA vertreten ist weiterhin der Arbeitnehmerflügel der CDU aus dem Kreis Coesfeld: Der Nottulner Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling wurde jetzt bei der CDA-Bundestagung in Berlin als Beisitzer im Bundesvorstand erfolgreich wiedergewählt.

MdB Schiewerling hat seit 2007 dieses Amt inne. Mit zu den ersten Gratulanten bei der Bundestagung zählten natürlich die weiteren CDA-Delegierten aus dem Kreis Coesfeld: Bernd Wiesel, Marc Willimzig und Hermann Südfeld.

Inhaltlich geprägt war die CDA-Bundestagung in Berlin vom Leitantrag „Sozial, gerecht. Arbeit in Würde – Alter in Würde“. Darin sprach sich die CDA unter anderem für die Einführung einer allgemein verbindlichen Lohnuntergrenze auf Basis des Mindestlohns in der Leih- und Zeitarbeitsbranche aus.

Neben der Einführung einer Lohnuntergrenze wurden außerdem die Wiedereinführung der Rente nach Mindesteinkommen sowie der Grundsatz „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ für die Beschäftigten in der Leih- und Zeitarbeit im Leitantrag verabschiedet.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben