Ausbildungsatlas der Jungen Union veröffentlicht

Kreisverband übergibt druckfrischen Atlas an Ortsvorsitzende

Ab dem kommenden Montag wird es möglich sein, an wichtigen Plätzen des öffentlichen Lebens, wie beispielsweise den Volksbanken, Einkaufszentren oder Rathäusern, ein kostenloses Exemplar des Ausbildungsatlas zu erhalten. Hierzu wurden in den letzten Tagen insgesamt ca. 1000 Broschüren an die JUler vor Ort weitergegeben und dort direkt verteilt.

Der Ausbildungsatlas bietet die Möglichkeit, eine umfassende Übersicht über die, zum Sommer 2012 zur Verfügung stehenden Ausbildungsangebote im Kreis Coesfeld zu erhalten.

Ziel ist es, gerade den jungen Schulabsolventen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern und zugleich unseren Kreis als attraktiven und zukunftsfähigen Wirtschaftsstandort zu präsentieren. „Uns liegen besonders die Interessen der Jungendlichen am Herzen“, bestätigt Herr Beyer, Leiter des Projekts.

Die Junge Union möchte zudem darauf verweisen, dass neben der Print-Ausgabe auf der Homepage der JU (www.ju-coe.de) der Ausbildungsatlas auch als PDF-Datei in stets aktualisierter Form vorliegt, dort angesehen und auch heruntergeladen werden kann. Zudem gibt es bei facebook unter www.facebook.com/jucoe weitere Informationen zum Thema Ausbildung und Beruf.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben