Jostmeier besteht Webseitentest

Über einen hervorragenden 32. Platz darf sich der hiesige Landtagsabgeordnete Jostmeier freuen. Diesen Rang belegte seine Internetseite „www.jostmeier.de“ in einem jetzt von der Zeitschrift „politik&kommunikation“ veröffentlichten Webseitentest.

Bei diesem bundesweit durchgeführten Test wurden immerhin 2.456 Abgeordnete aus Bund und Ländern auf Ihre Internettauglichkeit überprüft.

Das Fachblatt ermittelte vom 01. bis 31. Juli 2007 wer eine eigene Homepage führt, um diese dann anhand der Hauptkategorien Design, Aufbau, Information, Interaktivität und Kreativität zu bewerten. Diese Kategorien sind wiederum in insgesamt 21 Kriterien unterteilt worden.

Im Landesvergleich NRW belegt Jostmeier Rang vier, innerhalb der CDU-Fraktion sogar den zweiten Platz. „Wir versuchen immer möglichst informativ und aktuell zu sein“, so Jostmeier sichtlich erfreut über das Ergebnis, „schließlich ist das Internet ein schnelllebiges Medium, und für mich eines der wichtigsten Werkzeuge, um die Bürgerinnen und Bürger über meine Arbeit zu informieren!“, so Jostmeier abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben