Jostmeier einstimmig zum Sprecher gewählt

Mitglied im Vorstand der CDU-Landtagsfraktion

Der hiesige Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier ist in der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause von der CDU-Landtagsfraktion einstimmig zum Obmann der Arbeitsgruppe zur „Novellierung des Parlamentsrechts / Stärkung des Parlamentarismus“ gewählt worden.

In dieser Funktion werden die darin behandelten Themen künftig einen Teil der politischen Arbeit in Düsseldorf darstellen. Mit seiner Wahl gehört er nun auch dem CDU-Fraktionsvorstand an. Weiterhin wird Jostmeier sowohl ordentliches Mitglied im Ausschuss für Europa und Eine Welt sein, in dem er auch die Funktion des stellvertretenden europapolitischen Sprechers übernehmen wird, als auch im Fachausschuss für Integration tätig werden.

„Ich freue mich sehr auf diese neuen Aufgaben,“, so Jostmeier, der als Sprecher der münsterländischen CDU Landtagsabgeordneten immer auch den ländlichen Raum im Blick hat, „der Arbeitsschwerpunkt liegt aber nach wie vor im Kreis Coesfeld und bei seinen Menschen, der Wahlkreis geht vor!“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben