Bundestag macht Station in Dülmen

Der Bundestag kommt in Dülmen „auf Touren“: Mit seinem großen Info-Mobil wird der Deutsche Bundestag im September drei Tage lang in Dülmen auf dem Marktplatz Station machen.

Eine entsprechende Ankündigung der Bundestagsverwaltung gab heute der Bundestagsabgeordnete des hiesigen Wahlkreises, Karl Schiewerling (CDU), bekannt. Das Info-Mobil soll nach den Planungen des Bundestags vom 21. bis 23. September den hiesigen Wahlkreis besuchen. Dülmen ist dabei als zentraler Ort für den ganzen Wahlkreis gewählt worden.


"Mit dem Info-Mobil soll den Menschen vor Ort in den Wahlkreisen die Arbeit ihres Parlaments in Berlin und ihrer Abgeordneten noch näher gebracht und verdeutlicht werden“, erklärt MdB Karl Schiewerling Sinn und Ziel des Infomobil, das durch alle Wahlkreise touren soll. Über den Parlamentsbetrieb informieren im und am Info-Mobil eine große Plakatausstellung sowie Info-Filme auf großen Flachbildschirmen und eine Menge an gedrucktem Info-Material. MdB Karl Schiewerling möchte dabei selbst am Info-Mobil in Dülmen über seine Arbeit in Berlin informieren. Eine genau Terminplanung wird noch bekannt gegeben. Zudem steht ein Team von Bundestagsmitarbeitern den Menschen Rede und Antwort.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben