Besuch des Anna- Katharinen- Stifts im Düsseldorfer Landtag

Am Mittwoch, den 16. August 2006 empfing der Dülmener Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier eine Besuchergruppe des Anna- Katharinen-Stifts aus Karthaus.

Gute Stimmung herrschte direkt zu Beginn des Treffens, da ein Kommentar über die leichte Verspätung des Abgeordneten für viel Heiterkeit sorgte. Dies lieferte dann für Jostmeier auch gleich den Aufhänger, um kurz über seine Aufgaben zu berichten. Das Gespräch gestaltete sich als sehr interaktiv, da immer wieder Fragen der Besucher aufkamen. Vor allem elementare Dinge lagen Ihnen auf dem Herzen: „Wofür ist das Land überhaupt zuständig?“; „Wieso gibt es so viele Arbeitslose?“ und „Wieso sind behinderte Menschen so häufig benachteiligt?“.

Jostmeier nahm sich viel Zeit, um die vielzähligen Fragen der Besucher zu beantworten und wenn nicht Kaffee und Kuchen auf die Besuchergruppe gewartet hätten, hätte die Diskussionsrunde bestimmt noch einige Zeit mehr in Anspruch nehmen können. Das Feedback der Gruppe war sehr positiv und es wurde direkt der Bedarf für einen weiteren Termin angekündigt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben