Wir bleiben Spitze

Beste JU-Kreisverbände treffen sich in Nottuln / Mitgliederwerbung bleibt Königsklasse

Die Kreisvorstände der Jungen Union aus Coesfeld, Gütersloh und Soest
Die Kreisvorstände der Jungen Union aus Coesfeld, Gütersloh und Soest
Im August 2008 wurde die Jungen Union im Kreis Coesfeld vom JU-Landesverband als bester Kreisverband der Jungen Union in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Dies nahm der JU-Kreisvorsitzende Christoph Wäsker zum Anlass und lud die zweit- und drittplazierten Kreisverbände Gütersloh und Soest zu einem Gedankenaustausch ein.

Zunächst standen das bisher Erreichte und die besonderen Merkmale der einzelnen Kreisverbände im Vordergrund. So berichtete die Junge Union Soest von der traditionellen Maitour der JU Werl und die JU’ler aus Gütersloh warben für ihren „Girls 4 JU Day“. Auch themenmäßig bringen sich alle Kreisverbände in die Politik vor Ort ein, denn die Junge Union ist in allen Kreisen die einzig wahre politische Interessensvertretung der jungen Menschen.

Dann wurde nach Wegen zur Mitgliederwerbung gesucht. Der Soester JU-Vorsitzende Johannes Koerner konnte in diesem Zusammenhang auf die Erfolge bei der jährlichen JU-Fahrt verweisen. Alexander Frenk, stellvertretender JU-Chef aus Gütersloh, erzählte von der Berufsoffensive der JU Gütersloh. Ebenfalls auf das Berufsleben bereitet die Junge Union im Kreis Coesfeld Jugendliche mit dem Ausbildungsatlas in Nottuln, der Lehrstellenaktion in Lüdinghausen und der Reihe „Fit for Life“ in Dülmen vor.
Am Ende waren sich alle einig, dass solche Treffen auch in Zukunft fortgesetzt werden müssen, da man noch einiges voneinander lernen kann, um die Arbeit der Jungen Union in den einzelnen Kreisen noch besser zu machen. „Denn wir bleiben Spitze und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Besten in NRW sind“, schloss Christoph Wäsker das Treffen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben