Wilhelm Korth MdL: „Weiter mutig und engagiert kämpfen!“

Mitarbeit in drei Ausschüssen - CDU rüstet sich für den Bundestagswahlkampf

MdL Wilhelm Korth ermutigte seine Coesfelder Parteifreunde zum engagierten Wahlkampf und erläuterte die ersten Maßnahmen der neuen Landesregierung.
MdL Wilhelm Korth ermutigte seine Coesfelder Parteifreunde zum engagierten Wahlkampf und erläuterte die ersten Maßnahmen der neuen Landesregierung.
Der direkt gewählte neue Coesfelder CDU-Landtagsabgeordnete Wilhelm Korth ermutigte seine Parteifreunde und Anhänger genau so mutig und engagiert bei dem bevorstehenden Bundestagswahlkampf zu kämpfen wie zuletzt im Vorfeld der Landtagswahl. Bei der Vorstandssitzung konnte der MdL bereits mitteilen, dass recht kurzfristig einige der Wahlversprechen der schwarz-gelben Landesregierung umgesetzt werden.

Beispielhaft nannte Korth eine Inklusion an den Bedürfnissen der Schüler orientiert und somit keine Zwangsschließungen von Förderschulen, ferner die Abschaffung der Hygieneampel sowie des anonymisierten Bewerbungsverfahrens im öffentlichen Dienst. Die Besserstellung von Frauen bei der Beamtenbeförderung sei vom Tisch. Bei der Beförderung gelte wieder das Leistungsprinzip, ohne Ansehung des Geschlechts.

Willi Korth freute sich, dass er in drei Landtagsausschüssen mitarbeiten kann: Vor allem im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft, Verbraucher sowie ferner im Petitionsausschuss. Auch im Unterausschuss „Bergbausicherheit“ wird er tätig sein. Valentin Merschhemke, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, dankte nochmals im Namen der Partei Korth für den respektablen Erfolg bei der Landtagswahl und seinen engagierten Einsatz für den Wahlkreis. In Kürze will die CDU Coesfeld ihre Wahlkampftermine bekannt geben.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben